Schlagwort-Archive: Therapie

Nach #Krankenhaus und #Therapie geht’s wieder, so war’s das Beste! – #Rezension

Ich* habe meine Depression als eine geschichtslose Zeit erlebt. Nichts passte mehr zusammen, nichts ergab ausreichend Sinn. An etlichen Tagen lag ich auf meinem Wohnzimmer-Sofa, starrte an die Decke und konnte nicht fassen, dass das ein Leben sein sollte. Ich … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Gesundheit, Kultur, Psychologie, Ztweeftwit | Verschlagwortet mit , , , | 2 Kommentare

#Depression eine #Krankheit. Über #Hilfe und #Therapie

Teresa Enke, die Frau des ehemaligen Bundestorwarts Robert Enke, klärt darüber auf, dass Depression eine Krankheit ist, die man behandeln kann, mit Therapie, mit Medikamenten. Die man behandeln soll. Sonst kann es tödlich sein, so wie bei Robert Enke. Etwa … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Gesundheit, Hilfe, Psychologie, Ztweeftwit | Verschlagwortet mit , , | 22 Kommentare