Schlagwort-Archive: Erich Fromm

#Rezensionen. Haben oder Sein von #ErichFromm

–Das Werk Haben oder Sein ist schon etwas älter. Dennoch hat es uns auch heute viel zu sagen. Die Kunst des Liebens (1956) und Haben oder Sein (1976) sind Erich Fromms bekanntesten Bücher. Wie viele seiner anderen Werke untersuchen diese … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Gesellschaft, Psychologie | Verschlagwortet mit , , , | 2 Kommentare

#Rezensionen. Die #KunstdesLiebens.

Erich Fromm, Psychologe und Philosoph, wird am 23.März in Frankfurt am Main geboren. Im Jahre 1933 emigriert er in die USA, wo er an Universitäten lehrte und eine psychologische Praxis betreibt. In einem Alter von achtzig Jahren stirbt er in … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Liebe, Psychologie, Ztweeftwit | Verschlagwortet mit , , | Kommentare deaktiviert für #Rezensionen. Die #KunstdesLiebens.