Durch #Achtsamkeit zu #inneremFrieden, #Gelassenheit und #Gleichmut

Unsere bunte Welt

Unsere bunte Welt

Wir können nicht abschalten, nicht loslassen. Sind deprimiert. Sorgen am Arbeitsplatz beschäftigen uns auch in der Freizeit. Gedanken schwirren uns durch den Kopf. Wir können das Gedankenkarussell nicht stoppen. Wir verspannen uns und fühlen uns innerlich unfrei. Gefühlswallungen treten auf.
Durch Meditation können wir endlich Ruhe und Entspannung erlangen. Wir lassen blöde Gedanken einfach vorbeiziehen. Meine Gefühle sollen einfach ungehindert von Erwartungen abfließen. So lässt sich unser körperliches und seelisches Wohlbefinden erhöhen. Verborgene innere Kräfte werden freigesetzt.
Meditation gelingt im Sitzen, Gehen oder Liegen. Ich suche mir einen ruhigen Platz, wo ich nicht gestört werde. Ich schließe meine Augen und wiederhole immer wieder die Formel: „Ich bin locker, gelöst und entspannt“. Bei der Meditation bewährt haben sich folgende Wärmeübungen, Schwereübungen und Ruheübungen:

Mein Ziel bei „Autogenem Training“ (Body-Scan)
Affirmationen unter „…“
Bei Wärmeschulung:
„Hand , Arme, Beine sind ganz warm“                                                      Folge:Erweiterung der Blutgefäße.
Bei Schwereschulung:
„Arme, Beine sind ganz schwer“ Folge: Entspannung der Muskeln.
Bei Atemschulung:
„Meine Atmung ist tief und verlangsamt“ Folge: Gleichmäßiger und entspannter Atemfluß.
Bei Ruheschulung:
„Ich bin vollkommen ruhig“ Folge: Beruhigung von Körper, Geist und Seele.
Bei Kopfschulung:
„Die Stirn ist angenehm kühl. Folge: Ordnen von Gedanken und Gefühlen.
Bei Herzschulung:
„Mein Herz schlägt ohne Spannung und gleichmäßig“ Folge: Gleichklang der Herzrhythmik.

Ausklang:
Ich strecke und schüttle mich. Richte mich über
die Seite des Körpers langsam auf. Folge: Bin wieder voll im Hier und Jetzt. Außenwelt wieder da.

Mit Hilfe der Achtsamkeitsmeditation durchforsche ich die Bereiche meines Körpers. Ich erfahre Wärme und Schwere während meine Aufmerksamkeit sich durch meinen Körper tastet. Mit Entspannungsmusik lasse ich mich zusätzlich beruhigen. Die Phantasie-Vorstellungen von bunten Blumen oder einer schönen Landschaft steigern zusätzlich mein Wohlbefinden.
Auch in der Gruppe macht Meditation Spaß!
Ein Erfolg mittels Meditation stellt sich nicht sofort ein. Ich kann aber mit der Zeit da hineinwachsen. Entspannung will gelernt sein. Die Tiefenentspannung ist ein Phänomen. Die Tiefenentspannung ist ein ausgezeichneter Weg zum inneren Frieden. Du wirst überrascht und beglückt sein, was Dein Inneres für Dich birgt.
Wenn ich Dein Interesse geweckt habe – ich würde mich freuen – vertraue Dich einem Meister an und entdecke, was Meditieren für Dich bereithält. Ein guter Lehrer sollte Geduld und Mitgefühl zeigen. Er versorgt Dich großzügig mit Informationen.
Du empfindest ihn als loyal.
Viel Erfolg Beim Öffnen der Türen zu Deinem Selbst!.

Über tuscade

DEUTSCHE VERSION:
Plaudere gern, ehrlich und weitherzig, höre aufmerksam zu, lausche zu Folklore, schwimme zu jeder Jahreszeit, mache weite Spaziergänge, wandere in der Natur, meditiere, gehe auf Phantasiereisen, beschäftige mich mit Literatur, denke klar und logisch, versuche sinnvolle Einträge für Euch zu gestalten, bemühe mich um einfache Wortwahl, lese und beantworte möglichst Eure Kommentare.
-Keine Haftung für externe Hyperlinks.
-Bei meinen Versuchen aus der Physik bitte geltende Vorsichtsmaßnahmen beachten.
-Psychologische Erläuterungen und Tipps dienen Dir als Anregung, sind meine persönliche Betrachtungen, bin Amateur. Bei Bedarf Familienmitglieder oder Experten zu Rate ziehen. Das soll heißen: Ärzte, Heilpraktiker oder Therapeuten. Die Einträge ersetzen keine professionelle Hilfe. Diese ist vor allem bei körperlicher oder seelischer Beeinträchtigung zu empfehlen. Der Gebrauch der Einträge erfolgt auf eigene Verantwortung. Ansprüche gegen mich sind daher ausgeschlossen. Finanzieller Gewinn aus meiner Seite ist nicht beabsichtigt.
-Im Kreise unserer Blogfreunde sind auch Seelsorger. Kontaktiere gegebenenfalls auch diese bei Wordpress, die Dir dann weiterhelfen.
P.S.
Schaut doch mal auch hier einmal rein: www.topsurfen.de/
www.topsurfen.org/
www.topsurfen.net/
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

INTERNATIONAL VERSION OF PROFILE:
Tuscade, born 23 November 1939, Brno, Czech Republic. – Academic Librarian. – Son of Reinhold and Hanna Luise Willamowski. – Married Sibylle Zwirner. – 2 sons, 1 daughter. – Education: Degree in Physics. – Appointments: Captain, German Airforce, 1961-62, – Teacher Hamburg, Germany, 1966-70, – Information Broker, Universität der Bundeswehr/Helmut-Schmidt-Universität, Hamburg, 1966-2004. – Influence: Interest in Referencing (Library), Prof. Dr. Adolf Knappwost (German) , Randolph E. Hock. Ph.D. (American) – Creative Works, Achievements include: Invention of semipermeable membranes for reserve osmosis.(Physical Chemistry), – Deutsches Patentamt: DAS 25 52 282 of 18.08.1977, – Personal Interests include Information Brokering, Web Searching, Website Developing, Gardening. – Honors and Awards: Listed in Who’s Who in the World, – 2000 Outstanding Intellectuels of the 21 st Century. – Nominated for: THE CAMBRIDGE CERTIFICATE for Outstanding Educational Achievement, 13 th November 2015, – HONORARY PROFESSOR of EDUCATION, 22 nd January 2016, The International Biographical Centre. – Personal Philosophy: Respect all Living. Be an Example to Your Children, Care for them, Give plenty of Love, but be hard of the Wicked, Train Yourself in Thinking, Work with Devotion, Because it Make You Happy, Fear Death if You have lived as a Villain, but not if otherwise. –
–The psychological descriptions are only some hints to the facts. Please contact to experts, if you need so. I taken’t any reponsibilities. And I also don’t try to raise any cash through my blog.–
– Address: D-22113 Oststeinbek, Germany, Websites (4 Domains): www.topsurfen.de. /net. /org. /eu.

Dieser Beitrag wurde unter Gesundheit, Psychologie, Ztweeftwit abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.